wird in neuem Tab geöffnet
Das LEGO ®- Mindstorms ®- Handbuch
spielend zur Informatik mit EV3-Robotern
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Haneke, Uwe ; Mruzek-Vering, Matthias
Mehr...
Jahr:
2018
Verlag:
Heidelberg, dpunkt
Mediengruppe:
Buch-Sachb unter 10
Status | Frist | Standort | Standort 2 | Vorbestellungen |
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Signatur:
Wbr
Mind
|
Standort 2:
|
Vorbestellungen:
0
|
Realisiere deine Roboter-Ideen mit LEGO Mindstorms! Dieses Buch bietet alles, was du dazu brauchst.
- Konstruiere neue Modelle: Bebilderte Anleitungen zeigen dir Schritt für Schritt, wie das geht. Baue z.B. Veronika, einen interaktiven Ballgreifroboter, oder Vincent, der sich in einem Labyrinth zurechtfindet.
- Lerne programmieren: Du erfährst, wie du mit EV3 deinen Roboter zum Leben erweckst – nicht nur mit der von LEGO mitgelieferten, symbolbasierten EV3-Software, sondern auch mit Java. Die Autoren geben dir eine Einführung und Tipps über das Buch hinweg, damit du den Java-Einstieg schaffst.
- Erschaffe eigene Modelle und erstelle professionelle Bauanleitungen dazu.
- Zudem erfährst du, wie du Mindstorms als Teamsport betreiben und mit deinen Robotern an der FIRST LEGO League (FLL) teilnehmen kannst.
Die Autoren bringen ihre Erfahrungen als Schiedsrichter und Mentoren bei FLL-Wettbewerben in das Buch ein. Im lego::lab der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft vermitteln sie Schülern und Studierenden das nötige Wissen, um Roboter mit LEGO Mindstorms zu entwickeln und zu programmieren. Die Roboter in diesem Buch wurden im lego::lab entwickelt und getestet.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Wbr
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-86490-424-0
Beschreibung:
234 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person