Cover von Lassie wird in neuem Tab geöffnet

Lassie

Freunde fürs Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hinz, Patrick (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Düsseldorf, Boxine
Reihe: Tonie / Tonies
Mediengruppe: Tonie
nicht verfügbar

Exemplare

StatusFristStandortStandort 2Vorbestellungen
Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Signatur: Tonie Standort 2: Vorbestellungen: 0
Status: Entliehen Frist: 23.05.2024 Signatur: Tonie Standort 2: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Freunde fürs Leben – Teil 1
 
Inhaltsangabe
 
In der Tierklinik von Zoés Mutter Sarah findet der alljährliche Welpenvermittlungstag statt, an dem alle Interessierten eingeladen werden, die jungen Hunde bei Limonade und Keksen kennenzulernen. Die kleine Olive hat sich in einen winzigen, verängstigten Huskywelpen verliebt, doch ihr Vater hätte lieber einen mutigen Hund, der Olive zur Not auch beschützen könnte. Da erzählt Zoé davon, wie sie Lassie als Welpen völlig traumatisiert bei einem Waldbrand unter einem Felsen gefunden hat. Damals war Lassie genauso schreckhaft und ängstlich, wie Buddy jetzt. Um ihr zu helfen, die schrecklichen Erlebnisse hinter sich zu lassen, hat Zoé Lassie wieder in die Feuerzone gebracht. Dadurch sind beide in Lebensgefahr geraten...
 
Beschreibung
 
 
Zoé und Harvey sind Helfer beim Welpenvermittlungstag. Der Vater der kleinen Olive wünscht sich einen Hund, der so ist wie Lassie. Zoé erzählt, wie es war, als sie Lassie vor Jahren fand. Lassie war damals noch ein kleines Hündchen und völlig verschreckt. Sie hatte sich vor Waldbränden in eine Höhle geflüchtet, wo Zoé sie entdeckte. Am gleichen Tag zog Harvey mit seiner Mutter ins Tal. Er wurde Zoés bester Freund.
 
 
 
Freunde fürs Leben - Teil 2
 
Inhaltsangabe
 
Immer noch in der Tierklinik, erzählt Zoé, wie sie und Lassie vor Jahren allein in der Wildnis vom Feuer eingekesselt wurden und sich in ein verlassenes Holzfällerlager retteten, um auf Hilfe aus der Luft zu hoffen. Tatsächlich war Graham schon mit Harvey in einem Hubschrauber unterwegs, aber durch die dichten Rauchwolken war es unmöglich, etwas auf dem Erdboden zu erkennen. Nachdem Zoé vergeblich versucht hatte, sich bemerkbar zu machen, kam Lassie auf die Idee, die Hupe eines verlassenen Wagens zu betätigen. So konnten die beiden am Ende doch noch rechtzeitig gerettet werden. Noch während Zoé erzählt, wird Buddy, der kleine Welpe, von einem lauten Geräusch erschreckt, flieht in Panik und gerät an einem Wasserfall in Lebensgefahr. Bei der Rettungsaktion droht Olive selbst ins Wasser zu stürzen und der verschüchterte Buddy entpuppt sich als Retter in höchster Not. Beschreibung
 
 
Zoé erinnert sich, wie sie und die kleine Lassie damals vom Feuer eingeschlossen wurden. Während Harvey Hilfe holte, wuchs die kleine Lassie aus Sorge um Zoé über sich hinaus. Mit dem Mut und der Klugheit, die sie damals schon bewies, hilft Lassie auch Olive und ihrem Vater. Denn der Welpe, den Olive ins Herz geschlossen hat, ist durch eine Verkettung von Umständen in eine gefährliche Situation geraten."

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 50 Minuten
Reihe: Tonie / Tonies
Suche nach dieser Beteiligten Person