Cover von Parzival wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Parzival

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lechner, Auguste
Jahr: 2022
Verlag: Der Audio Verlag
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StatusFristStandortStandort 2Vorbestellungen
Status: Zum Herunterladen Frist: Signatur: Standort 2: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf Grund seiner höfischen Erziehung erscheint es Parzival als höchste Ehre, Mitglied der Tafelrunde von König Artus zu werden. Er ist jedoch zu Höherem bestimmt: Gralskönig soll er werden. Scheinbar zufällig findet er, der Auserwählte, die Gralsburg, die geheimnisumwitterte Burg des Lichtes und des Heils auf dem Monsalvat. Doch sein falsches Verhalten zeigt, dass er noch nicht würdig ist. Verflucht zieht er durch die Lande, mit seinem Schicksal hadernd. Aber diese Zeit der Prüfungen vergeht und geläutert findet er zurück zur Gralsburg, wo er - selbst Erlösung spendend - seinen Seelenfrieden erlangt. Der weltberühmte Sagenstoff - ungekürzt gelesen von David Nathan!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783742422637
Beschreibung: 525 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nathan, David
Sprache: Deutsch