Cover von Sophie Scholl - Der Widerstand der Weißen Rose wird in neuem Tab geöffnet

Sophie Scholl - Der Widerstand der Weißen Rose

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfitzner, Sandra (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Headroom Sound Production
Reihe: Abenteuer & Wissen
Mediengruppe: CD-Kinder/Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

StatusFristStandortStandort 2Vorbestellungen
Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Signatur: Sach-CD P Standort 2: Kinder / Jugend CD Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ab 8 Jahren is 88 Jahren. Spannendes Abenteuer - Feature mit vielen Sprechern, Original-Interview, Musik und Geräuschen.
Sie gilt als Ikone des Widerstands gegen das menschenverachtende Terror-Regime der Nationalsozialisten. Als bekanntestes Mitglied der "Weißen Rose" ist Sophie Scholl gemeinsam mit ihrem Bruder Hans Vorbild für Zivilcourage. Das Feature erzählt die spannende Geschichte eines Mädchens, dessen Leben in die Mühlen einer brutalen Politik gerät. Es ist eine Geschichte, die trotz aller schicksalhafter Härte Mut macht, für Gerechtigkeit und ein Leben in Freiheit einzustehen.
Thomas Hartnagel, ist der Neffe von Sophie Scholl. Obwohl er seine Tante nie kennenlernte, hat sie sein Leben geprägt. Einfühlsam gibt der ehemalige Geschichtslehrer einen Einblick in das Familienleben der Scholls und erklärt, warum die Weiße Rose noch immer aktuell ist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6 Emp
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sach-CD
ISBN: 978-3-9634604-1-8
Beschreibung: 1 CD ; ca 83 Minuten + 1 umfangreiches Booklet
Reihe: Abenteuer & Wissen
Schlagwörter: Drittes Reich; Nationalsozialismus; Scholl, Hans; Scholl, Sophie; Weisse Rose; Widerstand; Widerstandskämpfer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hartnagel, Thomas (Interviewter (Expression))
Originaltitel: Abenteuer und Wissen - Sophie Scholl - Der Widerstand der Weißen Rose