Cover von Die freche Sprech-Hexe wird in neuem Tab geöffnet

Die freche Sprech-Hexe

hör gut zu und sprich genau
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Spielend neues lernen
Mediengruppe: Spiel
nicht verfügbar

Exemplare

StatusFristSignaturStandort 2Vorbestellungen
Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Signatur: 8.2 Standort 2: Vorbestellungen: 0
Status: Entliehen Frist: 27.04.2024 Signatur: 8.2 Standort 2: Vorbestellungen: 0
Status: Entliehen Frist: 14.05.2024 Signatur: 8.2 Standort 2: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Für den Zaubertrank müssen in der Hexenküche die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden, denn sonst wirkt er nicht. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet schnell das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Im Spiel "Die freche Sprechhexe" sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern enthalten. Was passt also am besten zur Kröte? Die Flöte! Und was sucht der Spieler, der ein Bärenbild aufgedeckt hat. Die Beeren! Ob die Karten zusammenpassen, verrät der rote Topfdeckel, der wie durch Zauberei verrät, ob die gefundene Lösung die Richtige ist. Dann heißt es umrühren mit dem Zauberstab und schon verschwinden die Karten, mit dem richtigen Zauberspruch versehen, im Trank. Es gibt vier unterschiedliche Spielvariationen bzw. Schwierigkeitsgrade mit Selbstkontrolle.
 
Dieses Spiel fördert: genaues Hören und Sprechen, Sprachgefühl, Wahrnehmung, Finden von Reimen, selbstständiges Lernen mit Erfolg.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 8.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lernspiel, Sprache
Beschreibung: Inhalt: 1 Anleitung, 1 Hexe, 1 Zauberstab aus Holz, 1 Hexenkessel (= Kunststoffeinsatz im Spielkarton), 2 runde Drehscheiben, 48 Spielchips, 1 Topfdeckel aus rotem Kunststoff
Reihe: Spielend neues lernen
Schlagwörter: Flüchtlinge willkommen Kinder ab 6 Jahre; Flüchtlinge willkommen Vorschulkinder; Spiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 20 Min. Das ZNL (TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen) unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Spitzer hat dieses Spiel mitentwickelt.