Cover von So was wie Freunde wird in neuem Tab geöffnet

So was wie Freunde

eine herzerwärmende Freundschaftsgeschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Osborne, Bella (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, Rohwolt
Mediengruppe: Buch-SchöneLiteratur
verfügbar

Exemplare

StatusFristSignaturStandort 2Vorbestellungen
Status: Verfügbar Frist: Signatur: Osbo Standort 2: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eine generationenübergreifende Freundschaftsgeschichte, die zeigt, dass man nie zu jung oder zu alt ist, um das Leben zu leben, das man sich wünscht.
 
Tom führt ein alles andere als normales Teenagerleben. Vor sieben Jahren starb seine Mutter, und sein Vater verfällt zunehmend dem Whisky. Trost findet Tom in der örtlichen Bücherei und in den Romanzen, die seine Mutter so sehr mochte. Das darf natürlich niemand wissen, vor allem nicht die coole Farah aus der Schule, die ebenfalls oft Bücher ausleiht.
Maggie ist Rentnerin, bestellt ihren Hof aber noch immer selbst, nur der störrische Traktorreifen macht Probleme. Seit einiger Zeit fällt ihr bei ihren Buchclub-Treffen ein verloren wirkender Junge auf. Als sie von seiner Geschichte erfährt, macht sie ihm ein Angebot: Er hilft ihr auf dem Hof und bekommt dafür endlich einmal etwas anderes zu essen als Fischstäbchen.
Bald entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen, alles könnte wunderbar sein – doch dann soll die Bücherei geschlossen werden. Können Tom und Maggie ihren Lieblingsort retten?

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-8052-0112-4
Beschreibung: 384 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person